Das Leben an und um die Donau

25 Jahre Künstlergruppe Kunstblosn im Spital Hengersberg

Mit der Sonderausstellung „Das Leben an und um die Donau“ feiert die Hengersberger Kunstblos’n ihr 25-jähriges Bestehen. Die 2001 gegründete Gruppe ist Teil der Hengersberger Kunst- und Museumsfreunde e. V. und vereint heute rund 20 Hobby-Künstler:innen, die sich in ganz unterschiedlichen Techniken und Ausdrucksformen kreativ betätigen.

Das Spektrum reicht von Malerei in verschiedenen Techniken über Schnitzereien, Keramik- und Filzarbeiten bis hin zu Fotografie und Kalligrafie.

Die Jubiläumsausstellung in der Kunstsammlung Ostbayern im Spital Hengersberg gibt damit einen vielseitigen Einblick in das Schaffen der Gruppe. Eröffnet wird sie am Freitag, 04. September 2026, um 19 Uhr. Für die musikalische Begleitung sorgen „Die Hofens“ mit Gitarre und Akkordeon in bayerischer Mundart.

Veranstaltungsdaten

Datum ab
05.09.2026
Datum bis
25.10.2026
Ort
Kulturhaus Spital Hengersberg
Passauer Str. 38
94491 Hengersberg
Öffnungszeiten
Sa-So 14-27 Uhr

Anfahrt