Farbe und Form

Die ART ACTIVE Künstlergruppe 23 präsentiert im Künstlerhaus Prag in Hutthurm eine facettenreiche Kollektivausstellung zeitgenössischer Kunst

Unter dem Thema „Farbe und Form“ zeigt die ART ACTIVE Künstlergruppe 23 ab dem 04. September, 18 Uhr eine vielfältige Auswahl aktueller künstlerischer Positionen. Die Ausstellung bringt unterschiedliche Medien, Materialien und Ausdrucksformen zusammen und macht zugleich die individuellen Handschriften der beteiligten Kunstschaffenden sichtbar. Sylvia Gnatz verbindet Holzskulpturen menschlicher Gestalt mit Aquarellstudien, während Beat Luethi mit geometrisch-abstrakten Kompositionen arbeitet. Sigrid Worlitschecks expressionistische Digital Art kreist um unterschiedliche Empfindungswelten, Hans Morhards Keramikobjekte entstehen intuitiv und aus spontanen Impulsen. Barbara Moritz widmet sich in Malerei und Zeichnung dem Thema Licht, Jutta Leitner zeigt experimentelle Fotocollagen und Fine-Art-Fotografie.

Die Schau ist zugleich Teil eines künstlerischen Austauschs zwischen ART ACTIVE und den im Künstlerhaus Prag ansässigen Künstlerinnen und Künstlern und eröffnet einen vielschichtigen Dialog über zeitgenössische Formen des Gestaltens. 

Veranstaltungsdaten

Datum ab
05.09.2026
Datum bis
26.09.2026
Ort
Künstlerhaus
Passauerstraße 2
94116 Hutthurm
Öffnungszeiten
Fr 14-16 Uhr, Sa 11-18 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung

Anfahrt