Foto: stock.adobe.com, Gerhard Seybert
Gespielt wird an fünf Turniertagen mit einer Gesamtwertung über 15 Serien. Ergänzt wird das Programm durch fünf Tageswertungen sowie zusätzliche Tandem- und Mixed-Wettbewerbe. Das Internationale Skatfestival ist offen für jedermann. Gespielt wird nach der Internationalen Skatordnung.
Die Schirmherrschaft übernimmt erneut Bad Füssings Erster Bürgermeister Tobias Kurz. Neben dem Gedenken an Hans Klier erinnert das Turnier auch an den ehemaligen Kurdirektor Rudolf Weinberger, die beide maßgeblich zur Entwicklung und zum Erfolg des Skatfestivals beigetragen haben.
Bereits am Sonntag, 22. Februar, findet ab 10.30 Uhr das Vorturnier statt, das wieder in Kooperation mit der Verbandsgruppe 83 Südostbayern ausgetragen wird. Zusätzlich werden während der Turnierwoche mehrere Ein-Serien-Zusatzturniere angeboten. Parallel dazu läuft ab Montag ein Romméturnier über fünf Tage hinweg.
Auch abseits des Skattisches ist für Abwechslung gesorgt: Die Spielbank Bad Füssing veranstaltet am Dienstag- und Mittwochabend begleitende Pokerturniere, die das Festivalprogramm ergänzen.
Informationen sowie die Anmeldung zum Skatturnier bei Turnierleiter Alfred Flöck, telefonisch unter 02327/4126084 oder mobil unter 0163/8008673, per E-Mail an alfred.floeck@web.de sowie online unterwww.alfred-floeck-skat.de. Informationen zum parallel stattfindenden Romméturnier erhalten Interessierte bei Bettina und Wolfgang Boy per E-Mail an bewoboy@gmail.com oder mobil über WhatsApp unter 0151/75071597. Einen ausführlichen Veranstaltungsflyer mit allen Angaben zu Turnier- und Zeitplan, Wettbewerben, Preisen sowie Übernachtungsangeboten gibt es für Interessierte beim Kur- & GästeService Bad Füssing.